25.08.2020› Nachrichten

530 emissionsfreie Busse für Hamburg

Die Hamburger Hochbahn AG (Hochbahn) hat den Herstellern Daimler Buses, MAN Truck & Sales und Solaris den Zuschlag für die Beschaffung von 530 emissionsfreien Bussen erteilt.


mehr

Müdigkeit, Winter, Schlaf

24.08.2020› Nachrichten

Müdigkeit grob ignoriert

Ein Autofahrer kam von seinem gerade verlaufenden Fahrstreifen ab und stieß ohne zu bremsen oder auszuweichen mit dem Gegenverkehr, einem Sattelzug, zusammen. Vor Gericht ging es darum, ob der Fahrer grob fahrlässig in einen Sekundenschlaf gefallen war.


mehr

23.08.2020› Nachrichten

Verstöße gegen die Maskenpflicht? – Bußgeld!

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) unterstützt die Einführung von Bußgeldern für Maskenverweigerer in Bussen und Bahnen.


mehr

22.08.2020› Nachrichten

Unbewusster Kokainkonsum muss genau erklärt werden

Einem Autofahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen, da Benzoylecgonin in seinem Blut nachgewiesen wurde, das ein Abbauprodukt von Kokain ist. Der Betroffene bestritt den Kokainkonsum. Er habe „Red Bull Cola“ konsumiert und Kontakt zu Drogenkonsumenten gehabt. So sei unbewusst Benzoylecgnonin in sein Blut gekommen.


mehr

Anzeige

› Buskatalog

Mini, Midi, Maxi

buskatalog

Maße, Motor und Sitzplätze: In unserem Bus-Handbuch finden Sie garantiert den richtigen Bus für ihren Fuhrpark.

Omnibusrevue

21.08.2020› Nachrichten

Blinder Passagier auf Fahrradanhänger

Als Mitarbeitern eines Abschleppunternehmens auf der A100 bei Berlin ein halbnackter Mann auf einem Fahrradanhänger eines Fernbusses auffiel, kam ihnen das doch ein wenig seltsam vor. Sie verständigten die Polizei.


mehr

20.08.2020› Nachrichten

55 neue Busse für Ostwestfalen

Nach dem Gewinn von fünf Linienbündeln setzt die Go.on Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH auf 55 neue Fahr­zeuge der Marken Mercedes-Benz und Setra.


mehr

19.08.2020› Nachrichten

Martinshorn überhört wegen lauten Autos

Ein Autofahrer ließ ein Rettungsfahrzeug mit Martinshorn nicht sofort vorbei. Er bekam ein Bußgeld. Dieses lehnte er ab mit dem Argument, dass sein Auto so laut sei, dass er das Martinshorn schlicht nicht gehört habe. Deswegen sei er nicht sofort zur Seite gefahren.


mehr

18.08.2020› Nachrichten

Barrierefrei reisen im Fernlinienbus

Seit Jahresbeginn 2020 müssen deshalb alle Kraftomnibusse, die im Fernbuslinienverkehr eingesetzt werden, den gesetzlichen Anforderungen an Barrierefreiheit gerecht werden. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat deshalb das „Handbuch Barrierefreiheit im Fernlinienverkehr“ mitgestaltet.


mehr

16.08.2020› Nachrichten

Hamburger Hochbahn: Mehr als 1.000 Tonnen CO2 eingespart

Mehr als eine Million Kilometer haben die umweltschonenden Busse der Hamburger Hochbahn AG in den vergangenen Monaten bereits emissionsfrei zurückgelegt.


mehr

15.08.2020› Nachrichten

Mit UVC-Blaulicht gegen Corona-Aerosole

Die Beam GmbH bietet ein Dampfsaugsystem mit zusätzlich integrierter Keimabtönung über UVC-Blaulichtbestrahlung im Wasserfilter an.


mehr

5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14

› Aktuelles Heft

BUSFahrer 03/20

Mehr zu den Inhalten!

Bilder

BusChallenge 2019
MAN, Lion's City, Premiere 2018
Premiere MAN Lion's City

Setra S 531 DT, Supertest

› Technik

Überflieger gesichtet

Der neue Setra S 531 DT hat sich dem anspruchsvollen Supertest gestellt.

AKTUELLE VIDEOS

Wie geht es nach Corona mit der Busbranche weiter? Eine Podiumsdiskussion

Wie geht es nach Corona mit der Busbranche weiter? Eine Podiumsdiskussion

Der Volvo 9700 - Reisen mit Stil

Der Setra S418 LE Business

Wie geht denn das?! Die Klimaanlage im Reisebus

Es fährt ein Bus nach Istrien - Reisen nach dem Stillstand

ADVERTORIALS

Bergweihnacht Innsbruck

Bergweihnacht Innsbruck

Altöttinger Christkindlmarkt

Epic Innsbruck

Innsbruck Tourismus

Neu: Weihrauchmuseum in Altötting