01.10.2021› Nachrichten

LBO: Fahrermangel kommt mit voller Wucht zurück

Bei der LBO-Bezirksversammlung für Mittelfranken wies LBO-Geschäftsführer Stephan Rabl auf das drängende Problem des Fahrermangels hin.


mehr

29.09.2021› Nachrichten

Elektromobilität ist klar im Aufwind

Der Bushersteller MAN geht davon aus, dass bis 2025 die Hälfte aller neuen MAN-Stadtbusse alternativ angetrieben sein wird.


mehr

Berliner Verkehrsbetriebe, BVG

28.09.2021› Nachrichten

ÖPNV: Flexible Fahrkartenangebote im Test

Um Fahrgäste zurückzugewinnen, setzen Verkehrsverbünde auf neue Ticketangebote, der VBB will nun an zwei Standorten zwei verschiedene Modell testen.


mehr

27.09.2021› Nachrichten

Linienverkehr: Fast ein Fünftel weniger Fahrgäste

Die öffentlichen Verkehrsmittel hatten im ersten Halbjahr weiter mit Fahrgastrückgängen zu kämpfen, ausschlagend war dabei das erste Quartal.


mehr

Anzeige

› Buskatalog

Mini, Midi, Maxi

buskatalog

Maße, Motor und Sitzplätze: In unserem Bus-Handbuch finden Sie garantiert den richtigen Bus für ihren Fuhrpark.

Omnibusrevue

23.09.2021› Nachrichten

Quantron kündigt eigenen Niederflurbus an

Der Systemanbieter Quantron hat einen eigenen Niederflurbus angekündigt, das Fahrzeug soll in zwei Antriebsvarianten erhältlich sein.


mehr

22.09.2021› Nachrichten

Verband: Ostbayern beim Öffentlichen Nahverkehr abgehängt

Nirgendwo in Deutschland ist das Netz an Bahnen und Bussen aus Sicht der "Allianz pro Schiene" dünner als in Ostbayern.


mehr

21.09.2021› Nachrichten

Hirsch im Bus - schwerer Wildunfall in Rheinland-Pfalz

Ein außergewöhnlicher Wildunfall ereignete sich Ende letzter Woche im Landkreis Bad Dürkheim: Wie die Polizei Rheinland-Pfalz mitteilte, kollidierte ein Hirsch, der plötzlich auf der Fahrbahn stand, mit einem Linienbus. Doch nicht nur das - er gelangte durch die Windschutzscheibe ins Innere des Fahrzeugs und kam durch die hintere Tür von allein wieder heraus.


mehr

20.09.2021› Nachrichten

Sicherheit: Reisebusse schneller evakuieren

Unfallforscher haben bei Reisebussen die Evakuierungsmöglichkeiten im Fall eines Unfalls untersucht und schlagen einige Änderungen vor.


mehr

17.09.2021› Nachrichten

UTA verbessert Schutz bei Tankkarten

Um den Schutz vor der zunehmenden Bedrohung durch Tankkartenbetrug zu verbessern, arbeitet UTA mit einem britischen Unternehmen zusammen.


mehr

16.09.2021› Nachrichten

E-Way auf Rekordfahrt

Busfahrer Malte Seek hatte seine Zweifel, nun ist er stolz, es geschafft zu haben: Bei einer zweitägigen Testfahrt in Niedersachsen hat der Iveco E-Way 543 Kilometer mit einer Ladung zurückgelegt.


mehr

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

› Aktuelles Heft

BUSFahrer 03/20

Mehr zu den Inhalten!

Bilder

BusChallenge 2019
MAN, Lion's City, Premiere 2018
Premiere MAN Lion's City

Setra S 531 DT, Supertest

› Technik

Überflieger gesichtet

Der neue Setra S 531 DT hat sich dem anspruchsvollen Supertest gestellt.

AKTUELLE VIDEOS

Der Neoplan Cityliner - Coach of the Year 2022

Der Neoplan Cityliner - Coach of the Year 2022

Der neue MAN Lion's Intercity LE

Beliebt wie kaum ein anderer: Der Setra S 315 HDH

Technik vom Feinsten: Der neue Intouro von Mercedes-Benz

Überraschung aus Litauen: Altas EV

ADVERTORIALS

Bergweihnacht Innsbruck

Bergweihnacht Innsbruck

Altöttinger Christkindlmarkt

Epic Innsbruck

Innsbruck Tourismus

Neu: Weihrauchmuseum in Altötting